Perfekte ITK-Anlagen für Unternehmen
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro, im Homeoffice, auf Dienstreisen oder im Ausland ist eine adäquate Ausstattung mit digitaler Informations- und Kommunikationstechnik (ITK-Anlagen) unerlässlich. Diese ermöglicht es ihnen, auch außerhalb des Unternehmenssitzes effizient zu arbeiten, indem sie Zugang zu wichtigen Informationen erhalten, mit Kunden oder Kollegen kommunizieren und an wichtigen Online-Meetings teilnehmen können.
Genau hier setzt unser Angebot an: Für Sie als Unternehmensgründer oder Unternehmensinhaberin auf der Suche nach hochmoderner, digitaler Informations- und Kommunikationstechnik finden wir die passende Lösung. Unser erfahrenes Team aus IT-Spezialisten begleitet Sie von der ersten Idee bis hin zur vollständigen Implementierung Ihrer ITK-Anlage oder der Modernisierung dieser.
Inhaltsverzeichnis
Was sind ITK-Anlagen?
Doch was genau ist unter einer ITK-Anlage zu verstehen und warum ist sie für Unternehmen von entscheidender Bedeutung? Eine ITK-Anlage beinhaltet Hardware oder Software-Komponenten, die für die tägliche Arbeit unerlässlich sind. Zusätzlich umfasst sie Systemlösungen, die speziell für die tägliche Arbeit mit individuellen Arbeitsabläufen entwickelt worden sind. Diese technologischen Werkzeuge sind entscheidend, um die Effizienz, Kommunikation und das Datenmanagement eines Unternehmens zu optimieren und somit einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten.
Gerne bieten wir Ihnen flexible und skalierbare Lösungen, die Sie optimal bei Ihrer Business-Kommunikation und weiteren Unternehmensprozessen unterstützen.
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Die Vorteile von ITK-Anlagen
ITK-Anlagen vereinen Informationstechnologie und Telekommunikation. In Ihrem Unternehmen können Sie durch eine Anlage u. a. Ihre Telefone, Faxgeräte und Smartphones miteinander verknüpfen. Moderne Systeme bieten nicht nur die Möglichkeit zur Internettelefonie, sondern noch weitere Perspektiven für eine effiziente Kommunikation. Sie erlauben
- die Teilnahme an virtuellen Online-Konferenzen und Meetings
- die Bildschirmteilung und das File-Sharing (die direkte Weitergabe von Dateien zwischen Internetnutzern)
- Video-Telefonie in hochauflösender HD-Qualität
- Flexibilität auf verschiedenen Geräten dank Unified Communications and Collaborations (UCC)
- Einsicht in Daten aus dem Customer-Relationship-Management (CRM)
- Funktionen u. a. für Home-Office-Integration, CTI und Contact-Center
Beispiele für die Verwendung
UCC: Unified Communications and Collaboration (UCC) ermöglichen eine verbesserte Flexibilität über verschiedene Geräte hinweg. Außerdem können Mitarbeiter durch UCC auf Funktionen zugreifen, die bisher ausschließlich über Firmengeräte verfügbar waren. Ein praktisches Beispiel hierfür ist die Möglichkeit für Mitarbeiter, eine einheitliche Rufnummer für Telefon, Fax und Smartphone zu nutzen.
Ruft beispielsweise ein Kunde in der Firmenzentrale an, kann der Mitarbeiter den Anruf bequem auf dem Smartphone entgegennehmen, von zu Hause oder unterwegs. Sollte währenddessen ein weiterer Kunde anrufen, wird automatisch ein Besetztzeichen ausgelöst. In der Regel bieten UCC-Systeme auch zusätzliche Funktionen wie Anrufweiterleitung oder Voicemail. So wird sichergestellt, dass alle Anrufe effizient gehandhabt werden können, selbst wenn ein Mitarbeiter bereits in einem Gespräch ist. Dies führt zu einer erheblichen Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit und Effizienz beim Kundenservice.
CRM: Sie können mit Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM-Systemen) nicht nur E-Mails personalisieren und verschicken lassen, sondern sie auch für die Leadgenerierung einsetzen. Dabei hinterlässt Ihnen der (potenzielle) Kunde – zum Beispiel über ein Online-Formular – seine Adress- und Kontaktdaten, sodass Sie mit ihm in Verbindung treten können. Bestenfalls gewinnen Sie dadurch Neukunden oder Aufträge. CRM-Systeme dienen also nicht nur der Kundenorientierung, sondern tragen auch zum Wissensgewinn über Kunden bei.
CTI: Durch Computer Telephony Integration (CTI) können Sie und Ihre Mitarbeiter beispielsweise Telefongespräche und -konferenzen am PC starten und sich Kontaktinformationen von Anrufern anzeigen lassen. Darüber hinaus ermöglicht die Einrichtung von sogenannten Contact-Centern eine umfassende und vielschichtige, flexible und effiziente Kundenkommunikation und -betreuung. Sie und Ihre Mitarbeiter können mit den Kunden nicht nur telefonieren, sondern auch über Chats, E-Mails und soziale Medien interagieren. Die Technologie lässt sich übrigens auch unabhängig eines physischen Standorts einsetzen. Dadurch ermöglicht sie Ihnen und Ihren Mitarbeitern beispielsweise auch vom Homeoffice eine professionelle Kundenkommunikation.
Über uns: TFA Fernmeldebau Kron besteht aus einem starken Team von Technikern. Das Ziel unseres Dienstleitungskonzepts ist es, mit Ihnen als Kunden eine dauerhafte und zuverlässige Partnerschaft aufzubauen und Sie umfassend zu betreuen.
Alles aus einer Hand
Ob Sie eine neue ITK-Infrastruktur aufbauen oder Ihre bestehende Anlage erweitern und modernisieren möchten – bei uns sind Sie in den besten Händen. Unser Fokus liegt auf modernsten Technologien und einer hohen Expertise in den Bereichen IT, Kommunikation und Netzwerktechnik. Damit Sie als Kunde rundum zufrieden sind, bieten wir einen umfassenden Service:
- persönliche Beratung
- Kosten-Nutzen-Analyse
- maßgeschneiderte Konzepte
- Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Kommunikations- und Collaboration-Lösungen
- zuverlässige Umsetzung
- Wartung und Störungshotline
Verbessern Sie die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch unter Mitarbeitenden wie auch mit Ihren Kunden, Partnern und Lieferanten! Wir von TFA Fernmeldebau Kron sind Ihr optimaler Ansprechpartner für individuelle Informationstechnologie- und Telekommunikationslösungen. Kontaktieren Sie uns für einen individuellen Beratungstermin und informieren Sie sich über unsere ITK-Anlagen!